Der Alltag eines Alchemisten ist geprägt von magischen Substanzen, merkwürdigen alchemistischen Elementen und Zaubertränken. Die Zaubertränke könnt ihr gegen Bares verkaufen um euch neue Artefakte zu gönnen. Und wo ihr gerade so interessante Entdeckungen gemacht habt, schreibt es doch auf und veröffentlicht eure Ergebnisse, bevor eure lächerlichen Kollegen es tun. Trefft die richtigen Entscheidungen und werdet zum größte Alchemisten aller Zeiten. Da stellt sich doch die Frage, ob es eine gute Idee ist, einem axtschwingenden Berserker einen Trank zu verkaufen, dessen Wirkung man nicht kennt?
Spielinhalt:
1 doppelseitiger Spielplan
1 Theorien-Tafel
1 Leistungsschau-Tafel
4 Labor-Schichtschirme
4 Ergebnispyramiden
4 Spielertafeln
4 Abenteurerplättchen
2 Konferenzplättchen
5 Drittmittelplättchen
8 Elementmarker
104 Ergebnismarker
36 Goldmarker
44 Siegel
6 Widerspruchmarker
1 Startspielermarker
8 Zutaten-Plättchen
1 Spielleiter-Tafel
40 Zutatenkarten
22 Helferkarten
18 Artefaktkarten
16 Rabattkarten
8 Phiolen
24 Würfel
1 Block mit Schlussfolgerungstabellen
1 Behälter für Marker
1 Regelheft
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spieldauer: 120 Min
Empfohlenes Spielalter: 14+
Autor: Matus Kotry
Verlag: Czech Games Edition (CGE)
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet! Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile!