Wie viele andere Siedler macht auch ihr euch, voller Hoffnung auf Reichtum und neue Möglichkeiten, auf den langen Weg nach Westen. Als Expeditionsleiter führt ihr eine Gruppe raubeiniger Pioniere mit ihren Wagen über das Gebirge der Sierra Nevada zu einem Ort, der bald als 'der Goldene Staat' bekannt werden sollte. Auf noch unbekannten Pfaden sucht ihr euren Weg über den Berg, während ihr euch immer wieder neuen Herausforderungen stellt.
Dank der vier enthaltenden Module schafft Sierra West stets Abwechslung. Während der Apfelernte (Modul 1) sind die Gärten der Gebirgsausläufer übervoll mit leckeren süßen Äpfeln. Doch die Ernte ist so reich, dass ihr nicht alles selber nutzen könnt. im Modul 2 - Boote und Banjos, fahrt ihr mit eurem Kanu zu den besten Fischgründen, wacht Gold am Flussufer und versucht euch nicht von den unheilvollen Klängen des Banjos aufhalten zu lassen. Der Goldrausch (Modul 3) erfasst auch euch und so zieht es euch in die Hügel um euren Claim abzustecken, Gold zu schürfen und es auf Wagen zu verladen. All das Gold zieht auch Banditen (Modul 4) an, so dass ihr diese davon abhalten müsst eure Wagen und Hütten zu bedrohen. Mit ausreichend Gewehren und Munition könnt ihr die Belohnungen für die Ergreifung der Gesuchten Banditen kassieren.
Spielinhalt:
- 1 faltbares Bergfuß-/Wagenspurtableau
- 1 Hüttenmarkttableau
- 24 Grundhüttenplättchen
- 1 Siedlung-Wertungstableau
- 1 Startspielermarker
- 8 Munitionskarten
- 1 Spielhilfe
- 4 Spielertableaus
- 32 allgemeine Tierplättchen
- 84 Bergkarten
- 22 Solospielkarten
- 1 Würfel
- 16 Stiefelplättchen
- 8 Zusatzmengenmarker
- 1 Maultierfigur
- 24 Nahrung
- 24 Holz
- 24 Stein
- 32 Gold
Spieleranzahl: 1-4 Spieler
Spieldauer: 45-60 Min
Empfohlenes Spielalter: 14+
Autor: Jonathan Pac Cantin
Verlag: Schwerkraft Verlag
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet! Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile!