Wichtige Informationen zur aktuellen Stituation

16.12.2020 10:50


Wir möchten Euch gerne einen kleinen Überblick über die aktuelle Situation geben.
 
Durch den Lockdown und die deutlich gestiegene Paketzahl in Deutschland, wird die Laufzeit der Pakete sich zwangsläufig weiter erhöhen. Aktuell sind wir immernoch sehr zufrieden mit DHL, wir bitten jedoch um Verständnis, sollte ein Paket einen Tag länger unterwegs sein.
Nach vielen Telefonaten, Plan B, Plan C und auch Plan D können wir Euch sagen, dass wir nachwievor, sämtliche Bestellungen versendet bekommen. Auch wenn von vielen Versanddienstleistern Sonderabholungen gestrichen wurden konnten wir uns Kapazitäten sichern, um sicherzustellen dass bei uns alle Pakete abgeholt werden.
 
Da derzeit alle Versanddienstleister über ihrer Kapazitätsgrenze arbeiten, kann es dazu führen, dass Neuheiten und Nachlieferungen es vielleicht nicht mehr pünktlich schaffen. Wir bitten um Euer Verständnis.
 
Um die letzten Nachzügler an Neuheiten, Vorbestellungen und verspäteten Lieferungen trotzdem noch abzuarbeiten und für Euch auf die Reise zu bringen, werden wir auch zwischen den Feiertagen weiter versenden.
 
Wir haben für uns den Lockdown bereits vorgezogen und haben seit Montag die Selbstabholung bei uns bis auf Weiteres ausgesetzt. Wir möchten unsere Mitarbeiter und Euch bestmöglich schützen und dadurch sicherstellen, dass wir weiterhin mit vollem Einsatz Eure Bestellungen verpacken und auf die Reise bringen können.


Uns erreichten einige Anfragen, warum der Sendungsstatus einiger Sendungen aktuell lediglich den Status "Elektronisch übermittelt anzeigt" und ob das Paket unser Haus noch nicht verlassen hat. Gerne erklären wir Euch den Hintergrund hierzu.
Da wir eure Pakete auf LKW Rollcontainer für DHL bereithalten, wird im Moment der Abholung seitens DHL nicht jedes Paket einzeln gescannt. Die Pakete erhalten erst in der Sortierung im Depot Bielefeld einen neuen Status. Bis dahin ist der Status lediglich "elektronisch übermittelt". Durch das stark angestiegene Paketaufkommen auf Grund des Lockdowns und der Nähe zum Weihnachtsfest kann es daher zu einem Anstau der Pakete bei DHL kommen.
 
Wir können Euch versichern, dass jedes Paket, welches bei uns frankiert wurde auch von uns an DHL übergeben wird.
In der jetzigen Situation können wir Euch nur um Geduld und Verständnis bitten, falls Pakete aktuell länger als gewohnt unterwegs sind.

Dieses Jahr ist für uns alle ein besonderes Jahr. Es stellt uns vor neue Herausforderungen. Lasst sie uns gemeinsam bewältigen. Wir bedanken uns für Euer Verständnis.
 
Euer Team vom SpieleTaxi

Kommentare

Hallo zusammen, bei mir war ein solcher Fall mit dem verspäteten Sendungstatus. Heute wie von Geisterhand ging es im Status weiter und mein Paket ist auf dem Weg. Leute nicht nervös werden. Es wird alles gut. Besonderen Dank nochmal an Sven für die Information und seine direkte Kontaktaufnahme mit mir, nachdem ich einem Anfrage zu meiner Sendung geschickt hatte. Super toller Service !!!

Thomas-Peter Z., 16.12.2020 20:15
Einträge gesamt: 1

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.