Erneut steht die Suche nach dem heiligen Gral an und dieses Mal will man sicher gehen erfolgreich zu sein. Daher haben König Arthur und Merlin einen kühnen Plan geschmiedet: Die größten Stärken des Hofes sollen vereint werden, weshalb Ritter und Magier zusammenarbeiten sollen. Und da ein bisschen Konkurrenz anspornt, wurden direkt mehrere Gefolge auf die Suche geschickt. Jedes Gefolge stellt sich sowohl auf dem Land wie auch auf Schloss Camelot Herausforderungen und lüftet Geheimnisse. Die Gefolge können auf dem Trainingsplatz übern, sich im Turnier messen, an der berühmten Tafelrunde teilnehmen, um die Königin werben, in der Bibliothek nach geheimen Wissen suchen oder in der Kapelle geistige Erlösung finden. Doch auf Schloss Camelot geht es nicht immer harmonisch zu, es werden auch Intrigen gesponnen und Rebellionen angezettelt.
Spielinhalt:
- 1 Thronsaal
- 4 Räume
- 7 Merlin-Plättchen
- 1 Geheimraum
- 1 Hinterland
- 28 Gralsplättchen
- 49 Missionskarten
- 1 Sichtschirm je Spieler
- 14 Ritterfiguren je Spieler
- 1 Magierfigur je Spieler
- 1 Held je Spieler
- 1 60-er Plättchen je Spieler
- 5 Magierkarten
- 1 A/B-Plättchen
- 2 Fanfarenplättchen
- 2 Turnierplättchen
- 1 Rittertafel
- 1 schwarze Ritterfigur
Spieleranzahl: 2-5 Spieler
Spieldauer: 45-60 Min
Empfohlenes Spielalter: 10+
Autor: Emanuele Briano
Verlag: Schmidt Spiele
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet! Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile!